Whiskybewertungen

Whiskybewertungen sind nicht nur dafür gedacht, seine eigene Meinung über diesen Whisky zu hinterlassen. Die Bewertung soll einen Hinweis für andere geben. Natürlich ist der Geschmack subjektiv und jeder mag einen anderen Whisky als andere. Daher darf man die Bewertungen auch nur als Tendenzen sehen und es macht auch Sinn einige mal in Frage zu stellen. Das kann dazu führen, dass man sich den Whisky doch kauft oder ihn auf einer Messe oder in einem Whisky Tasting einmal probiert. Hat man ihn dann probiert, kann man seine eigene Whiskybewertungen abgeben und das Ergebnis kann ganz anders aussehen. Umso mehr Leute in einer Community eine Whiskybewertungen abgeben, umso interessanter wird das Ergebnis.
Ziel soll es also sein, evtl. Neulingen auf diesem Gebiet oder auch erfahrenden Whiskykennern, Tendenzen aufzuzeigen.
Damit die Whiskybewertungen nicht zu einseitig ist und nur aussagen, ob der Whisky gut oder schlecht ist, sind die Whiskybewertungen auf dieser Seite in 4 Kategorien geteilt, die jeweils mit 1 bis 10 Sternen bewertet werden können und dann zu einer Gesamtbewertung zusammengerechnet werden. Bewertet werden „Nase“, „Geschmack“, „Finish“, „Preis/Leistung“.
Die Kriterien sind etwas an ein Whisky Tasting angelegt. Es soll geguckt werden, wie gut der Whisky riecht und welche Aromen er transportiert. Nachdem man diesen ersten Hauch vom Whisky genießen durfte, geht es natürlich darum ihn zu probieren. Das wichtigste Kriterium folgt, der Geschmack. Natürlich ist das Ergebnis dieser Einzelbewertung von großer Bedeutung bei dem errechneten Gesamtergebnis. Eine andere nicht weniger wichtige Rolle, spielen das Finish, also der Abgang des Whiskys, ist er lang oder kurz, angenehm und geschmackvoll und schlußendlich das Preis-Leistungs-Verhältnis. Es gibt viele Whiskys die günstig sind, aber nicht den Geschmack treffen, den man gerne hätte, ebenso gibt es aber auch Whiskys, die sehr gut sind, aber einen zu hohen Preis besitzen.

Die 4 Kriterien dieser Whiskybewertungen

– Nase
– Geschmack
– Finish
– Preis/Leistung

Whiskybewertungen

Whiskybewertungen

css.php
Zur Werkzeugleiste springen